Kundenbeispiele
Echte Musik für dein Business
Egal ob Soundlogo, Hintergrundmusik, oder Videointro… Hier findest du meine Kundenkompositionen.
Ferienwohnung Wunderwelt
Hintergrundmusik aus der SOUNDGALERIE für das Imagevideo einer gemütlichen Ferienwohnung
Eingebettet in die wundervolle Natur der fränkischen Schweiz liegt die Ferienwohnung von Familie Wunder. Aus besonders schönen Eindrücken wurde ein Video geschnitten, das auf der Website Feriengäste Lust auf einen erholsamen Urlaub macht. Als Hintergrundmusik wählten sie WEITBLICK aus meiner Soundgalerie aus.
Soundgalerie
Eine individuell komponierte Musik hat natürlich die größte Aussagekraft. Wer diesen Schritt noch nicht wagen möchte, der greift zu hochwertigen Sounds aus der FLESSAMUSIK Soundgalerie. Für Onlinekurse, Podcasts, Videos, Websites, Ads und vieles mehr findest du dort die richtige Musik.
Mias Podcastintro
Intro für einen Kinderpodcast
Podcastintros sind eine Herausforderung, wenn man mehr will als „in bisschen Musik, weil man das so macht.“ Wenn man will, dass Text und Musik perfekt zueinander passen, dann kann man keinen Sound von der Stange verwenden. Für das Intro von Mias Podcast, der nicht nur FÜR Kinder, sondern auch VON Kindern gemacht wird, habe ich eine kleine Flötenmelodie komponiert. Sie vermittelt sofort die Atmosphäre des ganzen Podcasts. Ohrwurmpotential inklusive! Nach der Erkennungsmelodie plätschert die Musik weiter und liegt dann hinter dem gesprochenen Introtext bis sie ausgeblendet wird.
Mias Kinderpodcast
Podcastintro
Sounds für Podcastintros sind speziell: Sie müssen sofort ins Ohr gehen und einen hohen Wiedererkennungseffekt haben. Gleichzeitig müssen sie eine perfekte Symbiose mit dem gesprochenen Text eingehen und dürfen sich nicht in den Vordergrund drängen. Und sie sollten – genauso wie Soundlogos – ihre Botschaft sekundenschnell auf den Punkt bringen. Nur individuell komponierte Podcast-Sounds können dies alles leisten.
Klangschatz
Soundlogo für Gabriele, Stimm- und Happinesstrainerin
Für Gabriele zu komponieren war mir eine ganz besondere Freude, denn sie ist Musikerin wie ich. Gabriele hatte eine genaue Vorstellung von ihrer Musik und ihr Soundlogo ist in Rekordzeit fertig geworden. Eine einprägsame Melodie mit Ohrwurmpotential klingt über einer rhythmischen Begleitung und mündet in leichte Arpeggien. Gabriele hat ihr Logo in ein kurzes Imagevideo und ihr „kleines Glück to go“ eingebettet.
Klangschatz
Soundlogo
Ein Soundlogo ist die Essenz deiner Message. Alles, was du deinen Kunden vermitteln willst, wird kurz und prägnant auf den Punkt gebracht. Ich nutze die volle Bandbreite der musikalischen Parameter um in 14-20 Sekunden deine Mission in Musik zu verwandeln.
Kunterbunter Kindersommer
Jingle für ein Kinder-Sommer-Projekt.
Der Jingle schafft Wiedererkennung und führt als roter Faden durch das ganze Sommerprojekt. Der Jingle wurde mit dem Projekt-Logo verbunden und bekam zudem eine Intensivierung mit einem kurzen aufgesprochenen Text einer Kinderstimme. Die Videos des Projekt starten mit diesem Intro und schaffen eine einheitliche Linie. In der Bewerbung des Projekts und auch auf allen Social-Media Kanälen wurde der Jingle in Verbindung mit dem Logo und der Text eingesetzt und hat sich als fröhlicher Ohrwurm in das Gehör der kleinen Kunden eingepflanzt. Hinter dem Video läuft ein Sound, der die Motivik des Jingles aufgreift, sich aber so zurücknimmt, so dass er die Aussage des Videos gekonnt unterstreicht.
Kunterbunter Kindersommer
Jingle
Ein Jingle ist fast wie ein Soundlogo. Letzteres korrespondiert mit deinem grafischen Logo und steht die für Gesamtheit deines Unternehmens. Der Jingle illustriert im Unterschied dazu ein einzelnes Projekt: Einen Onlinekurs, einen Podcast, ein Event, ein bestimmtes Produkt…
Friederike Fitzel
Soundlogo und Hintergrundmusik für die Expertin für Online-Lehre und Train the Trainer
Für Friederike ist ein Soundlogo entstanden, dass gleichermaßen Professionalität und Leichtigkeit vermittelt. Ein motorischer Beat symbolisiert das Vorwärtskommen von Friederikes Kunden und führt direkt zum Erfolg. Das besondere hier ist, dass das Soundlogo Überlänge hat. Mit knapp 30 Sekunden ist es länger als üblich. Das Soundlogo wird als Intro und Extro in ihren Videos verwendet und klammert so den wertvollen Inhalt ein. Zusätzlich verwendet Frederike ihre Musik an vielen anderen Stellen. Zum Beispiel als Begrüßungsmusik bei Zoom-Meetings oder auf Social Media.
Es gibt so viele Möglichkeiten! Hier findest du kostenlose Inspiration, in welchen Bereichen du Businessmusik einsetzen kannst.
Soundlogo
Hintergrundmusik
WO kann ich musik einsetzen?
Das ist einer der häufigsten Fragen die mir gestellt werden und es gibt so viele Möglichkeiten! Hier hab ich 52 Ideen dazu für dich gesammelt. Du kannst sie dir als kostenlose Checkliste holen und schnell und unkompliziert die Bereiche finden, wo Musik deinem Business zu Hörbarkeit und Aufmerksamkeit verhilft.
Familienzeit-entdecken.de
Soundlogo und Hintergrundmusik für Spielplatztester in der fränkischen Schweiz
Lisa betreibt die Website Familienzeit-entdecken. Sie wünscht sich eine fröhliche unbeschwerte Musik, die Entdeckerlust bei Familien weckt.
„Achtung! Wir sind hier! Und wir haben riesig Spaß“ – Das soll das Soundlogo vermitteln. Elf Sekunden freudige Power!
Die Hintergrundmusik ergänzt Lisas Bilder von den Spielplatzerkundungen perfekt und weckt im Hörer und Betrachter Vorfreude auf eigene Entdeckungen. Besonders gut ist hier erkennbar, dass ich Hintergrundmusik immer als „Endless Music“ komponiere, so dass sie beliebig oft hintereinander gescnnitten werden kann.
Soundlogo
Hintergrundmusik
Hintergrundmusik
Im Gegensatz zum Soundlogo nimmt die Hintergrundmusik sich zurück und läuft im Hintergrund. Wie der Name schon sagt😊 Sie übermittelt ihre Botschaft „zwischen den Zeilen“ und der Hörer nimmt sie intuitiv wahr. Aber grade darin liegt ihre Stärke. Ihre Aussagekraft ist enorm, denn sie unterstreicht die Botschaft des Videos.
Kerstin Böcker
Soundlogo und 2 verschiedene Hintergrundmusiken
Kerstin hilft erschöpften Menschen zum Beispiel mit Meditationen einen Weg aus dem Burnout zu finden. Für ihre Musik wünschte sie sich, dass sie zum Einen ihre Kunden aus Erschöpfung und Traurigkeit abholt und zum Anderen Leichtigkeit und Unbeschwertheit eines kraftvollen Lebens ausdrückt. Und das alles in 14 Sekunden eines Soundlogos. Keine leichte Aufgabe!
Zusätzlich zum Soundlogo hab ich Kerstin 2 Hintergrundmusiken komponiert. Eine ruhige, die perfekt hinter ihre Meditationen passst, und eine aktivierende zur Motivation.