Kundenbeispiele

Echte Musik für dein Business

Egal ob Soundlogo, Hintergrundmusik, oder Videointro… Hier findest du meine Kundenkompositionen.

Klangschatz

Soundlogo für Gabriele, Stimm- und Happinesstrainerin

Für Gabriele zu komponieren war mir eine ganz besondere Freude, denn sie ist Musikerin wie ich. Gabriele hatte eine genaue Vorstellung von ihrer Musik und ihr Soundlogo ist in Rekordzeit fertig geworden. Eine einprägsame Melodie mit Ohrwurmpotential klingt über einer rhythmischen Begleitung und mündet in leichte Arpeggien. Gabriele hat ihr Logo in ein kurzes Imagevideo und ihr „kleines Glück to go“ eingebettet.

Soundlogo

Ein Soundlogo ist die Essenz deiner Message. Alles, was du deinen Kunden vermitteln willst, wird kurz und prägnant auf den Punkt gebracht. Ich nutze die volle Bandbreite der musikalischen Parameter um in 14-20 Sekunden deine Mission in Musik zu verwandeln.

Kunterbunter Kindersommer

Jingle für ein Kinder-Sommer-Projekt.

Der Jingle schafft Wiedererkennung und führt als roter Faden durch das ganze Sommerprojekt. Der Jingle wurde mit dem Projekt-Logo verbunden und bekam zudem eine Intensivierung mit einem kurzen aufgesprochenen Text einer Kinderstimme. Die Videos des Projekt starten mit diesem Intro und schaffen eine einheitliche Linie. In der Bewerbung des Projekts und auch auf allen Social-Media Kanälen wurde der Jingle in Verbindung mit dem Logo und der Text eingesetzt und hat sich als fröhlicher Ohrwurm in das Gehör der kleinen Kunden eingepflanzt. Hinter dem Video läuft ein Sound, der die Motivik des Jingles aufgreift, sich aber so zurücknimmt, so dass er die Aussage des Videos gekonnt unterstreicht.

Jingle

Ein Jingle ist fast wie ein Soundlogo. Letzteres korrespondiert mit deinem grafischen Logo und steht die für Gesamtheit deines Unternehmens. Der Jingle illustriert im Unterschied dazu ein einzelnes Projekt: Einen Onlinekurs, einen Podcast, ein Event, ein bestimmtes Produkt…

Friederike Fitzel

Soundlogo und Hintergrundmusik für die Expertin für Online-Lehre und Train the Trainer

Für Friederike ist ein Soundlogo entstanden, dass gleichermaßen Professionalität und Leichtigkeit vermittelt. Ein motorischer Beat symbolisiert das Vorwärtskommen von Friederikes Kunden und führt direkt zum Erfolg. Das besondere hier ist, dass das Soundlogo Überlänge hat. MIt knapp 3o Sekunden ist es länger als üblich. Das Soundlogo wird als Intro und Extro in ihren Videos verwendet und klammert so den wertvollen Inhalt ein. Zusätzlich verwendet Frederike ihre Musik an vielen anderen Stellen. Zum Beispiel als Begrüßungsmusik bei Zoom-Meetings oder auf Social Media.

Es gibt so viele Möglichkeiten! Hier findest du kostenlose Inspiration, in welchen Bereichen du Businessmusik einsetzen kannst.

WO kann ich musik einsetzen?

Das ist einer der häufigsten Fragen die mir gestellt werden und es gibt so viele Möglichkeiten! Hier hab ich 52 Ideen dazu für dich gesammelt. Du kannst sie dir als kostenlose Checkliste holen und schnell und unkompliziert die Bereiche finden, wo Musik deinem Business zu Hörbarkeit und Aufmerksamkeit verhilft.

Familienzeit-entdecken.de

Soundlogo und Hintergrundmusik für Spielplatztester in der fränkischen Schweiz

Lisa betreibt die Website Familienzeit-entdecken. Sie wünscht sich eine fröhliche unbeschwerte Musik, die Entdeckerlust bei Familien weckt.

„Achtung! Wir sind hier! Und wir haben riesig Spaß“ – Das soll das Soundlogo vermitteln. Elf Sekunden freudige Power!

Die Hintergrundmusik ergänzt Lisas Bilder von den Spielplatzerkundungen perfekt und weckt im Hörer und Betrachter Vorfreude auf eigene Entdeckungen. Besonders gut ist hier erkennbar, dass ich Hintergrundmusik immer als „Endless Music“ komponiere, so dass sie beliebig oft hintereinander gescnnitten werden kann.

 

Hintergrundmusik

Im Gegensatz zum Soundlogo nimmt die  Hintergrundmusik sich zurück und läuft im Hintergrund. Wie der Name schon sagt😊 Sie übermittelt ihre Botschaft „zwischen den Zeilen“ und der Hörer nimmt sie intuitiv wahr. Aber grade darin liegt ihre Stärke. Ihre Aussagekraft ist enorm, denn sie unterstreicht die Botschaft des Videos.

Kerstin Böcker

Soundlogo und  2 verschiedene Hintergrundmusiken

Kerstin hilft erschöpften Menschen zum Beispiel mit Meditationen  einen Weg aus dem Burnout zu finden. Für ihre Musik wünschte sie sich, dass sie zum Einen ihre Kunden aus Erschöpfung und Traurigkeit abholt und zum Anderen Leichtigkeit und Unbeschwertheit eines kraftvollen Lebens ausdrückt. Und das alles in 14 Sekunden eines Soundlogos. Keine leichte Aufgabe!

Zusätzlich zum Soundlogo hab ich Kerstin 2 Hintergrundmusiken komponiert. Eine ruhige, die perfekt hinter ihre Meditationen passst, und eine aktivierende zur Motivation.

 

Wichtige Links