Im Alltag singen geht fast immer und bringt allen gute Laune.

Gabi, Teilnehmerin von CANTO Bambini

Du willst endlich das natürliche Potential Deiner Stimme entdecken und klangvoll singen?

DEIN WEG ZU MIR

Facebook

Fundierte Informationen, kostefreie Tipps und nachhaltige Übungen teile ich in meiner geschlossenen Facebookgruppe. Du bist herzlich eingeladen Mitglied zu werden und Dich mit mir und anderen Gleichgesinnten auszutauschen.

 

Vorgespräch

Finde ich einem persönlichen Gespräch mit mir heraus, wo Dein Potential liegt und was Du brauchst um es voll auszuschöpfen. Ich freu mich darauf Dich kennenzulernen. 

 

Intensivkurs

Mit meinem Online-Intensivkurs CANTO CANTABILE lernst du innerhalb von sieben Wochen wie Du Deine Singstimme auf Vordermann bringst und wie Du voller Selbstvertrauen klangvoll und natürlich singen kannst.

Singen ist das Fundament zur Musik in allen Dingen.

Georg Philipp Telemann

CANTO CANTABILE – Intensivkurs für natürliches Singen

Das erwartet Dich

Wissen

Exklusives Expertenwissen rund um den Stimmapparat und die verschiedenen Stimmfunktionen wartet auf Dich.

Freie Zeiteinteilung

Du kannst jederzeit auf das Kursmaterial zugreifen – rund um die Uhr. Du singst dann, wenn es in Deinen Tagesablauf passt

Ortsunabhängig

Egal wie die Witterung draußen ist! Ob es regnet oder schneit. Du kannst beqeum von zuhause aus am Kurs teilnehmen – oder von überall auf der Welt.

Praxis

Jahrelang erprobte Übungen sichern Deinen Erfolg! Und bei Bedarf finden wir individuelle Lösungen genau für Dein Problem.

[

An deiner Seite

Du bist nicht allein! Ich bin an Deiner Seite und begleite Dich mit meiner Hilfe und Unterstützung durch den gesamten Kurs.

Motivation

In einer Kleingruppe tauscht ihr euch aus und unterstützt euch gegenseitig. Gemeinsam kommt ihr noch effizienter voran!

b

Systematik

Ein didaktisch fundierter Aufbau des Kurses sichert Deinen Lernerfolg: Die bewährte Abfolge von Theorie und Praxis lässt dich schnell voran kommen

Mit Liebe gemacht

Singen ist meine Leidenschaft! Unterrichten meine Passion! Ich freu mich dich auf Deinem Weg zu begleiten zu dürfen.

Über mich

Meine Expertise

Singen spielt eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben. In meiner Familie wird zu allen Gelegenheiten gesungen – zu besonderen Anlässen und natürlich auch im Alltag. Das trage ich auch nach außen: Stimmbildnerisch zu unterrichten erfüllt mich mit großer Freude. Manchmal braucht es nur einen einzigen Impuls und es tun sich ungeahnte Welten auf. Jahrelange Erfahrung und eine fundierte Ausbildung befähigen mich motivierte Schülerinnen und Schüler auf Ihrem Weg zu begleiten und  Ihnen nahe zu bringen, wie Sie Ihre natürliche Stimme besser entfalten können. Ich liebe es aber auch im Chor neben Gleichgesinnten zu stehen und die schönsten Werke zur Aufführung zu bringen. Die Gänsehautmomente voller intensiver Musik bleiben für immer in meinem inneren Erinnerungskästchen.

Mehr über meinen künstlerischen Werdegang und meine Ausbildung findest Du unten.

MEINUNGEN

Was sagen die Teilnehmer

Ich war begeistert wieviel ich in kurzer Zeit erreichen kann. Das hätte ich nicht gedacht!

Mathilde (57), Chorische Stimmbildung in Bamberg

Im Schulchor war ich geduldetes Mitglied. Dann hab ich jahrelang nicht gesungen, weil ich dachte, ich kann es eh nicht. Durch Maries Kurs hab ich entdeckt, dass das gar nicht stimmt. So viele Zusammenhänge hab ich endlich verstanden! Die hat mir vorher nie jemand erklärt! Es war wie eine Offenbarung! Jetzt übe ich mit Begeisterung und bin gespannt was ich noch alles lernen werde.

Annette (43), Chorische Stimmbildung in München

Ich singe in einem kleinen Chor und wollte mehr Input für meine Stimme. Erst hab ich mich nicht getraut, weil ich nicht der Typ bin, der gerne alleine singt, aber dann hab ich doch eine Stunde bei Marie vereinbart. Es war toll! Ich konnte von Anfang an frei und ohne Scheu singen! Die Übungen haben super geholfen und ich hatte gar keine Berührungsängste. Warum hab ich mir vorher so einen Kopf gemacht?

Tina (42), Einzelstimmbildung in Coburg

Unser Chorleiter hat Marie zu uns in den Chor eingeladen und sie hat einen Nachmittag lang unsre Stimmen trainiert. Der Chorklang hat sich hörbar verändert! Nach so kurzer Zeit!

Sonja (41), Halbtagesworkshop in Bayreuth 

Seit über 30 Jahren singe ich im Chor und ich war die ganze Zeit über der Meinung, ich habe eine leise Stimme. Ich hab mich immer neben eine laute Mitsängerin gesetzt um mich sicher zu fühlen. Durch die Übungen von Frau Flessa hab ich gemerkt, dass das gar nicht wahr ist! Sie hat mir gezeigt wie ich mehr Klang aus meinem Körper hole. Ich hab wahnsinnige Fortschritte gemacht und trau mich jetzt auch ganz ohne meine Nachbarin zu singen.

Johanna (49), Chorische Stimmbildung in München

Strohhalm und Gummiband! Das kann werden, dacht ich! Und dann ist es was geworden: Ein äußerst lehrreicher und fröhlicher Vormittag.

Anja (34), Halbtagesworkshop in Nordheim

Frau Flessa kam für die Vorbereitung auf unser Konzert als Vertretung zu uns, weil unser Chorleiter kurzfristig krankheitsbedingt ausgefallen ist. Wir haben dann unser Konzert doch noch singen können und mussten das Orchester nicht abbestellen. Und es hat riesen Spaß gemacht!

Anja (35), Chorische Stimmbildung in Bamberg

Die fröhliche und motivierende Art von Marie fand ich sehr angenehm. Sie hat uns zu Höchstleistungen angespornt! Danke dafür.

Martina (38), Tagesworkshop in Uffenheim

Am meisten freu ich mich, wenn Marie sich ans Klavier setzt! Mit der richtigen Begleitung ist keine Übung langweilig und trocken!

Jutta (40), Chorische Stimmbildung Minden

Hier bekommst du keinen Halbtagesworkshop oder Stimmbildung in einer Großgruppe. Hier bekommst Du von allem das Beste: „CANTO CANTABILE – Dein Intensivkurs für natürliches Singen“ geht über 7 Wochen. In einer Kleingruppe mit ausgewählten Teilnehmern lernst du Deine Stimme voll zu entfalten und darfst im geschützten Raum sängerisch laufen lernen oder Dich weiterentwickeln. Du bekommst Zugang zu den wöchentlichen Einheiten und erarbeitest Dir die Inhalte unabhängig von Ort und Zeit, genau dann, wenn es für Dich passt. Ich bin an Deiner Seite und unterstütze Dich. Deine Fragen finden bei mir Gehör! Dazu stehst Du im Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen und einmal pro Woche treffen wir uns alle in einem Livecall. Alles was Du brauchst ist eine stabile Internetverbindung und die Bereitschaft Dich auf dieses Abenteuer einzulassen. CANTO CANTABILE bringt Dich voran! Du wirst Deine Stimme völlig neu entdecken und mit mir und den anderen Teilnehmerinnen in die ausdrucksstarke Welt der Musik eintauchen.

Jetzt unverbindliches Vorgespräch buchen

Lass uns Deine stimmliches Potenziale entdecken und besprechen wie ich Dir helfen kann.

Brauchst du Hilfe?

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen.

Wie lange dauert der Kurs?
„CANTO CANTABILE – Intensivkurs für natürliches Singen“ geht über 7 Wochen. Pro Woche arbeitest Du ein Modul durch. Wir treffen uns am Ende der Woche mit den anderen Kursteilnehmern im LiveCall, wo wir das Thema der Woche besprechen und uns Zeit für Deine Fragen nehmen.
Wieviel Zeit brauche ich?

Effizienz hat bei mir einen hohen Stellenwert. Deswegen möchte ich, dass Du mit wenig Zeitaufwand einen hohen Lernerfolg hast. Du brauchst täglich etwa 10-20 Minuten um die Videos durchzuarbeiten. Je nach Thema kommen dazu 10-15 Minuten, in denen Du das Gelernte umsetzst. Zusätzlich solltest Du Dir für den wöchentlichen LiveCall ca. 60 Minuten frei halten.

Was brauch ich den für den Kurs?
Du brauchst eine funktionierende Internetverbindung. Sonst nichts. Papier und Stift wären von Vorteil, aber ich gehe davon aus, dass Du beides zuhause hast.
Wie soll das gehen? Online-Unterricht?

Mein Kurs ist kein Gesangsunterricht im herkömmlichen Sinn: Du singst und dein Lehrer korrigiert. Hier bekommst Du alles, um Dich selber zu coachen. Du schulst du dein Gehör und deine Körperwahrnehmung, so dass Du Dich selber korrigieren kannst. Das ist aus meiner Sicht die nachhaltigste Form des Lernen und Lehrens. Denn dadurch ziehst du für Dich größtmöglichen Gewinn aus CANTO CANTABILE!

Navigation

Home

Mitgliederbereich

Links

Impressum

Datenschutz