Sommer und Songs passen zusammen wie Erdbeeren und Schlagsahne und Sonne und Strand, oder? Das erste Halbjahr 2021 ist vorbei. Zeit euch die Musik zu zeigen, die mich in diesen Monaten begleitet hat. Hier kommen meine 5 Songs für den Sommer!  Außergewöhnlich und unkonventionell!

1. Sommerabend

Frederick Delius – Summer Evening

Ein heißer Tag liegt hinter mir. Es wird kühler, die Welt wird ruhiger. Es ist nichts mehr zu tun. Feierabend. Mein Blick geht in die Ferne. Es duftet nach frischem Heu und Getreide. Ein Summen liegt in der Luft, das mit der sinkenden Sonne auch die Bienen, Hummeln und anderen eifrigen Nektarsucher nach Hause schickt. Meine Gedanken kommen zur Ruhe. Wir sitzen zusammen und genießen den Abend. Miteinander reden, zusammen schweigen. Nichts zun. Genießen.

Was Musik doch für eine Macht hat.

2. Alte Erinnerungen an die neue Welt

Antonin Dvoraks –  9. Symphonie, 2. Satz

Dvorak, in Tschechieh geboren und aufgewachsen, lebte als Professor und Komponist in den USA und mischt auf wundervolle die Klänge beider Kulturen. Was herauskommt ist eigentlich keine Symphonie, sondern ein Bilderbuch aus Klängen. Es gibt keinen Takt, der langweilig ist. Keinen Einzigen. Und die ganze Symphonie ist voll von Bildern und Farbklängen. Wer hier nicht seine Fantasie in Gang bringt, der hat keine!

Die 9. Symphonie habe ich während meines Studium in Dirigieren erarbeiten. Ich weiß noch wie ich mich freute, als unser Dirigierprofessor Herr Adt sagte, dass Dvoraks 9. für das kommende Semester vorgesehen ist. Ein innerlicher Luftsprung!

Eine andere Begebenheit verbinde ich mit dieser Musik, als ich noch zur Schule ging. In Hof ganz oben in Bayernm durfte wir Schüler immer ganz vorne in der allerersten Reihe der Freiheitshalle sitzen, wenn ein Konzert der Hofer Symphoniker anstand. Die Honoratioren saßen da und wir. Und bezahlen mussten wir auch nur einen symbolischen Betrag. Ich hatte meinen Platz wührend der ganzen Konzertabonnement auf der Bassseite vor den Celli, also rechts hinter dem Dirigenten.

In einem der ersten Konzerte (oder war es mein erstes Konzert mit einem Abo – ich weißes nicht mehr) wurde im zweiten Teil nach der Pause  – man ahnt es – Dvoraks 9. Symphonie „Aus der neuen Welt“ gespielt.

Das werde ich nie vergessen!

Welcher Musiktyp bist du?

Mach den Test

Welche Sounds magst du? Welche Musik bringt dein Business zum Klingen? Beantworte 10 Fragen und öffne deinem Business die Tür für mehr Hörbarkeit und dem riesigen Potential von akustischem Marketing.

3. Gemeinsam

Oceans – Hillsong United

Mein dritter Sommersound ist eigentlich eher der momentane Lieblingssong meines Sohnes als meiner. Jeden Abend möchte er ihn hören bevor er einschläft. Und ich hör ihn mit ihm. Egal wie der Tag war, ob voller Termine oder frei und unbeschwert, ob durch und durch fröhliche oder mit grauen Wolken am Kommunikationshorizont – dieser Sound erinnert uns daran, dass wir uns haben. Dankbarkeit für wohltuende Begegnungen und alle wundervollen Augenblicke.

Ich liebe es dieser Musik zu lauschen.

So klingt der Sommer!

Wer schreibt hier?

Ich bin Musikerin und Klangexpertin

Mit echter und ausdrucksstarker Musik helfe ich dir, dein Herzensbusiness zum Klingen zu bringen und deine Traumkunden mit allen Sinnen für dich zu begeistern.

Ich heiße Marie, bin Musikerin und spiele leidenschaflich Klavier. Ich mag Massivholz, meinen Schaukelstuhl, dunkelrote Gerbera und Käsespätzle.

Zeit für Musik

Noch mehr Spannendes rund um akustisches Marketing