Das Soundbranding grosser Marken ist spannend! Das Erfolgsrezept: Ein markantes Soundlogo und abgestimmte Musik. Eine Analyse.

Soundbranding ist das, was man von deiner Marke hört, wenn man die Augen schließt.

Natur und Familie: Land und Liebe

Werbespot von 2001: Ein Kind fährt mit seiner Seifenkiste gegen einen Baum. Nur ganz sanft. Nichts schlimmes. Mama ist zur Stelle und reicht einen Schokopudding als Trost. Beide lächeln. Idylle. Die Sonne scheint auch. Eine Art heile Welt, wo Probleme mit Schokopudding gelöst werden.

Wie ist die Musik dazu gewählt?

Wir hören Klaviermusik. Keine starken Akkorde, nichts Vollgriffiges. Sondern in hoher Lage zarte Linien. Dazu eine Frauenstimme: „Liebe ist, wenn es Landliebe ist, wenn du fühlst und genießt, dass man dich mag!“ Und während wir das hören reicht Mama ihrem verunfalltem Sohn den besagten Schokopudding zum Trost.

Vom Schokopudding zum Fruchtjoghurt

Es gibt noch mehr Werbespots dieser Marke.

Landliebe wird moderner

Der neueste Spot, den ich gefunden habe, ist aus dem Jahr 2018

Was du von Landliebe lernen kannst

Wer schreibt hier?

Ich bin Musikerin und Klangexpertin

Mit echter und ausdrucksstarker Musik helfe ich dir, dein Herzensbusiness zum Klingen zu bringen und deine Traumkunden mit allen Sinnen für dich zu begeistern.

Ich heiße Marie, bin Musikerin und spiele leidenschaflich Klavier. Ich mag Massivholz, meinen Schaukelstuhl, dunkelrote Gerbera und Käsespätzle.

Zeit für Musik

Noch mehr Spannendes rund um akustisches Marketing