Ich kann nicht singen!

Was, wenn doch…?

Was wäre, wenn das gar nicht stimmt…?

Was wäre, wenn Du Unrecht hast mit Deiner Behauptung…?

Was wäre, wenn Du eine klangvolle Stimme haben könntest…?

Wenn Du singen könntest und würdest es nicht ausprobieren…?

Du kannst singen!

Jeder, der sprechen kann,  kann auch singen lernen.

Du kannst es auch! Probiers aus!

Im Alltag singen geht fast immer und bringt allen gute Laune.

Gabi, Teilnehmerin von CANTO Bambini

Du willst endlich das natürliche Potential Deiner Stimme entdecken und klangvoll singen?

Dann bist Du herzlich eingeladen Mitglied in meiner Facebookgruppe zu werden. Fundierte Informationen, kostefreie Tipps und nachhaltige Übungen erwarten Dich! Und natürlich der Austausch mit mir und anderen Gleichgesinnten.

Oder folge mir auf Instagram. Auch dort teile ich mein Wissen z.B. über die richtige Atmung und erzähle Dir von meinem Weg zu einer ausdrucksstarken Singstimme.

Singen ist das Fundament zur Musik in allen Dingen.

Georg Philipp Telemann

Q

Aber ich kann ja gar keine Noten lesen!

Das brauchst du auch gar nicht! Zum Singen ist Noten lesen können keine Notwendigkeit. Du brauchst nur Deine Stimme – sonst nichts!

Q

Aber ich war noch nie gut in Musik!

Du hattest in der Schule keine Eins in Musik? Hier ist keine Schule und hier gibts auch keine Noten. Jeder singt nach seinen Fähigkeiten und entwickelt sich nach seiner Begabung weiter.

Q

Aber ich trau mich nicht!

Das kann ich gut verstehen! Wenn Du wüsstest, wie schlimm es für mich am Anfang war vor jemandem zu singen! Aber das musst du hier auch nicht. Du darfst Dir Tipps und Tricks abholen und sie ausprobieren, wann und wo du möchtest – ganz für Dich alleine oder zusammen mit Freunden.

Der Weg zu Deiner natürlichen Stimme – klangvoll und ausdrucksstark – geht hier entlang

Über mich

Meine Expertise

Singen spielt eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben. In meiner Familie wird zu allen Gelegenheiten gesungen – zu besonderen Anlässen und natürlich auch im Alltag. Das trage ich auch nach außen: Stimmbildnerisch zu unterrichten erfüllt mich mit großer Freude. Manchmal braucht es nur einen einzigen Impuls und es tun sich ungeahnte Welten auf. Jahrelange Erfahrung und eine fundierte Ausbildung befähigen mich motivierte Schülerinnen und Schüler auf Ihrem Weg zu begleiten und  Ihnen nahe zu bringen, wie Sie Ihre natürliche Stimme besser entfalten können. Ich liebe es aber auch im Chor neben Gleichgesinnten zu stehen und die schönsten Werke zur Aufführung zu bringen. Die Gänsehautmomente voller intensiver Musik bleiben für immer in meinem inneren Erinnerungskästchen.

Mehr über meinen künstlerischen Werdegang und meine Ausbildung findest Du unten.

Brauchst du Hilfe?

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen.

Wie lange dauert der Kurs?
„CANTO CANTABILE – Intensivkurs für natürliches Singen“ geht über 7 Wochen. Pro Woche arbeitest Du ein Modul durch. Wir treffen uns am Ende der Woche mit den anderen Kursteilnehmern im LiveCall, wo wir das Thema der Woche besprechen und uns Zeit für Deine Fragen nehmen.
Wieviel Zeit brauche ich?

Effizienz hat bei mir einen hohen Stellenwert. Deswegen möchte ich, dass Du mit wenig Zeitaufwand einen hohen Lernerfolg hast. Du brauchst täglich etwa 10-20 Minuten um die Videos durchzuarbeiten. Je nach Thema kommen dazu 10-15 Minuten, in denen Du das Gelernte umsetzst. Zusätzlich solltest Du Dir für den wöchentlichen LiveCall ca. 60 Minuten frei halten.

Was brauch ich den für den Kurs?
Du brauchst eine funktionierende Internetverbindung. Sonst nichts. Papier und Stift wären von Vorteil, aber ich gehe davon aus, dass Du beides zuhause hast.
Wie soll das gehen? Online-Unterricht?

Mein Kurs ist kein Gesangsunterricht im herkömmlichen Sinn: Du singst und dein Lehrer korrigiert. Hier bekommst Du alles, um Dich selber zu coachen. Du schulst du dein Gehör und deine Körperwahrnehmung, so dass Du Dich selber korrigieren kannst. Das ist aus meiner Sicht die nachhaltigste Form des Lernen und Lehrens. Denn dadurch ziehst du für Dich größtmöglichen Gewinn aus CANTO CANTABILE!

Navigation

Home

Mitgliederbereich

Links

Impressum

Datenschutz