Musik gehört zu Weihnachten wie Kerzen zum Adventskranz und Geschenke unter den Baum. Bestimmt hast du schon die ersten Weihnachtslieder gehört, oder? Und welche Musik verwendest du dieses Weihnachten für dein Business?

Musik für´s Business? Na klar! Auf jeden Fall! Und das sag ich jetzt nicht nur, weil ich Musikerin bin. Gerade in der Advents- und Weihnachtszeit kann ich dir nur empfehlen nicht nur sichtbar, sondern auch hörbar und fühlbar zu werden.

10 Ideen für Business-Weihnachten

Hier sind 10 Ideen, wie du unvergessliche Weihnachtsmomente für deine Kunden zauberst:

  1. Läute die Adventszeit auf deinem Instagram-Account mit einer stimmungsvollen Musik ein. Jeder Post lässt sich mit damit hinterlegen und fällt sofort mehr auf.
  2. Schick deine Weihnachtswünsche per Video und lass es mit einem klingenden Intro beginnen. Du kannst noch so packend erzählen – ein vertontes Intro macht dein Video hochwertiger
  3. Wie wäre es mit einer virtuellen Weihnachtsfeier mit deinem Team oder deiner ganzen Community? Natürlich brauchst du dazu die passende Musik.
  4. Mach deinen Community-Adventskalender mit Musik zu etwas Besonderem. Ist dir auch schon aufgefallen, wie viele Adventskalender es im www gibt. Wie willst du mit deinem in der Masse auffallen?
  5. Begrüße deine Zoom-Teilnehmer im Advent mit einer schönen Melodie. So sorgst du gleich für eine angenehme Atmosphäre und bringst ein bisschen Entspannung in die oft stressige Adventszeit.
  6. Wie wärs mit einer Weihnachtspodcastfolge? Oder lass deine Episoden im Advent mit einer stimmungsvollen Musik enden.
  7. Beschenke deine Kunden mit Musik als kleines Weihnachtsgeschenk und bedanke dich damit für ihr Treue. Grade am Ende eines sehr speziellen Jahres sind solche Gesten eine sehr gute Idee!
  8. Setz dein Weihnachtsangebot nicht nur sichtbar, sondern auch hörbar in Szene.Was bietest du an? Ein Webinar? Einen Kurs? Hast du einen Launch? Oder ein Produkt, das ein Video verdient?
  9. Bring deine Lieblingsposts des Jahres zusammen und hinterlege sie mit einem stimmungsvollen Sound. Kein Jahresrückblick ohne Musik! Auf keinen Fall! Ohne Klang wird das eine sehr nüchterne Angelegenheit.
  10. Poste am 24. Nicht nur ein schönes Bild, sondern auch die dazu passende Musik. Sind wir ehrlich: So viele Weihnachtspost mit Fotos. „Kleide“ deine Wünsche in einen Sound, der deine Message unterstreicht.

Das sind 10 von insgesamt 24 Ideen wie du unvergessliche Weihnachtsmomente für deine Kunden zauberst. Gute Ideen, oder? Spürst du, wie du damit deine Community begeistern und ein Adventslächeln ins Herz zaubern wirst? Die anderen 14 Anregungen findest du zusammen mit 3 wundervollen Sounds im FLESSAMUSIK Weihnachtspaket.

Gute Musik

Jetzt brauchst du nur noch Musik. Am bestem gemafreie Musik mit Lizenz zum Nutzen. Und hier ein ehrlicher Tipp von mir: Mach einen großen Bogen um die nächstbeste oberflächliche Weihnachtsmelodie. Bitte kein Gedudel! Wenn du dich abheben willst, dann verwende hochwertige Musik. Echte Musik, die musikalisch eingespielt ist und eine Message transportiert. Nur damit erreichst du die Herzen deiner Kunden. Ehrlich.

Das alles findest du im FLESSAMUSIK Weihnachtspaket. Drei wundervolle Klavierimprovisationen über bekannte Melodien. Es sind keine Töne, die mehr oder weniger willkürlich aneinander gereiht werden und “ganz hübsch” sind. Nein. FLESSAMUSIK wirkt tiefer. So erreichst du deine Kunden auch nicht nur überflächlich und entlockst ihnen ein “ganz nett”, sondern du du berührst sie tief innen und begeisterst sie für dich.

Meine liebe Kundin Gabriele schreibt:

“Marie Flessas Weihnachts Sounds füllen mein Herz mit Liebe und Wärme. In meinem Kopf entstehen Bilder von Menschen, die sich an den Händen halten, von leuchtenden Kinderaugen, vom Licht in der Dunkelheit. Jetzt will ich sofort ein Klangschatz Weihnachtsvideo machen mit Maries Weihnachstklängen als Soundtrack. Auch wenn Weihnachten dieses Jahr ganz anders sein wird, DIESE Musik bringt uns zusammen. 💛“

Worauf wartest du? Magst du reinhören?

Drei stimmungsvolle Sounds

Mit SCHNEELANDSCHAFT

Glitzernder Schnee und Sonnenschein. Weiße Hütchen auf Gartenzäunen. Lichter in den Fenstern. „s´Christkind kommt bald.“ Schneelandschaft nimmt den Hörer mit hinein in diesen Zauber und schmiegt sich leise und doch unüberhörbar hinter dein Weihnachtswunschvideo.

Diese Musik ist der klassische Weihnachtssound. Ruhig und friedlich. Träumerisch. Sie passt sich deinem Video an und bringt deine Gedanken perfekt zur Geltung. Schneelandschaft passt perfekt als Hintergrundmusik.

TANNENBAUM

Fröhliche Improvisation über das weihnachtliche Grün, das je nach Persönlichkeit des Hörers ein inneres Grinsen oder ein lautes Lachen auslöst. TANNENBAUM ist weihnachtliche Unbeschwertheit und fast kindliche Vorfreude. Fröhliche Improvisation über das weihnachtliche Grün, das je nach Persönlichkeit des Hörers ein inneres Grinsen oder ein lautes Lachen auslöst. TANNENBAUM ist weihnachtliche Unbeschwertheit und fast kindliche Vorfreude.

WINTERROSE

Diese Musik erzählt. Sie nimmt den Hörer mit auf eine Reise aus Dunkelheit und Stille in gelöste Leichtigkeit. Sie geht ganz tief ins Herz. Winterrose passt perfekt für Selbstständige, die im Bereich Entspannung und Wachstum tätig sind und für alle, die sich mit Transformation und Weiterentwicklung beschäftigen. Zum Beispiel für eine Bilderfolge zum Jahresrückblick. Die Musik wirkt auch ohne Worte. Oder für einen Zusammenschnitt deiner bewegendsten Posts des Jahres. Oder ganz pur ohne Text und ohne Bild. Als Geschenk für deine Community zum Vertiefen und Entspannen.

Alle 3 Klavierimprovisationen findest du zusammen im FLESSAMUSIK Weihnachtspaket. 3 wundervoll unverwechselbare Sounds. Gefühlvoll und musikalisch von mir eingespielt. Mit zeitlichen unbeschränkten Nutzungsrechten und garantierter GEMA-Freiheit.

Happy Birthday Price

Aber stimmt! Ich habe noch etwas vergessen: Am Freitag hab ich nämlich Geburtstag und ich möchte mit dir feiern. Nur am 27.11. von 7:43 Uhr (da bin ich nämlich geboren) bis 21 Uhr gibts es das FLESSAMUSIK Weihnachtspaket für gigantische 36 Euro (Warum wohl genau 36 Euro?) Ja, das gesamte Paket mit den  3 stimmungsvollen Improvisationen SCHNEELANDSCHAFT, TANNENBAUM, WINTERROSE mit den Nutzungslizenzen und 24 Ideen, wie du wundervolle Weihnachtsmomente für deine Kunden zaubern kannst. Danach wird es 87€ kosten.

Wer steckt hinter FLESSAMUSIK?

Ich heiße Marie und bin Musikerin. Meine Leidenschaft ist es Geschichten, Gedanken und Visionen in Klänge zu verwandeln. Mein Lieblingsarbeitsgerät ist mein Klavier. Hier entstehen echte Sounds, die ich professionell und mit unverwechselbarem musikalischem Ausdruck für authentische Selbstständige einspiele.