CANTO

Lieder & Noten

 Herzlich willkommen im CANTO-Bereich. Canto ist lateinisch und bedeutet „ich singe“. Und nichts anderes darfst du hier tun! Noten und Playbacks warten auf Dich!

Es gibt das Kurslied „Die beste Zeit im Jahr ist mein“. Es ist das zentrale Lied von CANTO CANTABILE. Dazu gibt es mehrere Ergänzungslieder, die in den Übungen der Kursmodule vorkommen. Eine dritte Gruppe umfasst alternative Lieder, die du verwenden kannst, wenn dir das Kurslied langweilig wird oder wenn Du einfach etwas Neues brauchst. Die dritte Kategorie wird von mir immer wieder neu befüllt und verändert.

Einige Lieder findest Du in verschiedenen Lagen, d.h. es gibt jeweils ein Playback in höherer und eines in tieferer Lage. Je nach Stimmlage und persönlicher Vorliebe suchst Du Dir das passende aus oder probierst beide. Bitte beachte: Der Notentext des Liedes ist dabei nicht transponiert, d.h. nur einmal vorhanden.

Bitte beachte: Die meisten Lieder, die Du hier findest, unterliegen nicht mehr dem Urheberrecht, da Komponist und Textdichter bereits länger als 70 Jahre tot sind. Einige Lieder stammen aus meiner Feder. Hier liegt das Recht bei mir. Für den privaten Gebrauch darfst du sie gerne nutzen.

Singende Grüße von Marie