In Zusammenarbeit mit dem Kindergarten St. Nikolaus Herschfeld

CANTO Kinder Kurse

Mehr als nur Singen

 – Für Weltentdecker –

Kleine Stimmen wolken mit allen Sinnen lernen. Sie wollen hören, sehen und tun. Und vor allem wollen sie mitmachen! Bei den CANTO Kinder Kursen muss keiner von Anfang bis Ende still sitzen, denn Musik und Bewegung gehören zusammen. Wir hüfenpfen und tanzen, wir sind laut und leise. Und macnhmal sitzen wir auch ganz still.

Kleine Stimmen klingen glockenhell. Denn das ist ihre natürlich Stimmfarbe. Eine kindgerechte Stimmbildung lässt die kleinen Sänger mit allen Sinnen lernen. Ihr Gehör darf sich genauso entwickeln wie der Stimmumfang und die Tonsicherheit.

Noten sind nur für Große! Nein! Noten sind für alle da! Auch für kleine Weltentdecker. Wir machen uns auf in das Land der Tonhöhen und -längen und ihr werdet staunen, dass Notenschrift nichts ist, was „später“ kommt.

Wie klingt der Winter? Wie hört sich ein Riese? Wir tauchen in spannende uns lustige Geschichten, die wir gemeinsam spielen. Denn Fantasie macht Spaß!.

Singen ist das Fundament zur Musik in allen Dingen.

Georg Philipp Telemann

#stimmedeinestimme

CANTO Bambini ist für dich richtig, wenn

 

  • dein Kind mindestens 4 Jahre alt ist und den Kindergarten St. Nikolaus in Herschfeld besucht
  • dein Kind Freude an Musik und Bewegung hat und Geschichte ebenso gerne hört wie ich
  • du dir für dein Kind fundierten Musikunterricht wünschst

Wann und wo?

CANTO Bambini ist ein Sechs-Wochen-Kur, jeweils mittwochs (15.2, Faschingsferien, 1.3, 8.3, 15.3, 22.3, 29.3) von 14:30 – 15:00 Uhr in der Turnhalle des Kindergartens ind Herschfald. Die Kurskinder werden von einer Betreeungskraft zum Kurs begleitet. Sie bleibt währd des Kurses dabei.

Was erwartet dich?

Im Kurs ist enthalten

kindgerechte und altersgemäße Stimmbilung

Förderung der kindlichen Fantase und des kreaviren Denkes durch Geschichten

Einführung in die Wel tder Viertel und Achtelnoten

Lieder und ganz viel Musik

ZUgang zum internen Kursbereich

Preis 48 €

bei winger als 7 Anmeldung  findet der Kurs nicht statt, die Teilnehmer anzahl ist auf 15 Kinder beschränkt

versäumte UNterrichtseinheiten können nicht nachgeglt werden. Sollte ich krank werden, was ich nicht hoffe, dann

die Kursinhalte sind auf jedem Fall im internen Bereich zu finden.

Wer macht den Kurs:

Vorstellunf Marie, Link zu Über mich!

FAQ Tstimonials

  • Ihr Titel 50% 50%

Singen ist das Fundament zur Musik in allen Dingen.

Georg Philipp Telemann

Mit Deinem Kind singen ist das Beste, was Du für seine musikalische Entwicklung tun kannst. Denn singen ist das Fundament!

Ich zeig Dir wie Du dieses Fundament  bei Deinem Kind legt! Mit fröhlicher Leichtigkeit, fundiertem Wissen und jeder Menge Musik! 

Singen ist mehr als Töne aneinander reihen!

#stimmedeinestimme

Singen ist das Fundament zur Musik in allen Dingen.

Georg Philipp Telemann

Ohne Witz, durch dich habe ich wieder einen ganz neuen Bezug zur Musik bekommen! Als Kind und Jugendliche habe ich Querflöte gelernt und einige Jahre im Orchester gespielt. Dieser Funke, diese Freude ist aber nie wirklich zu mir übergesprungen. Erst jetzt, durch deine Leidenschaft hat sich bei mir etwas bewegt. Du hast so eine kleine Flamme bei mir angezündet.

Verena Madeo

Ich freu mich riesig, dass Du da bist!

Wie kann ich Dir und Deinem Kind weiter helfen?

CANTO Bambini

CANTO Bambini – Der Sing-zuhause-Kurs für Deinen kleinen Weltentdecker und Dich! Nimm das Motto wörtlich und schaffe für dein Kind ein Sing-zuhause. So legst Du das beste Fundament für seine musikalische Entwicklung! 

Einzelunterricht

Lass uns schauen, was Du für Deine individuelles Fortkommen brauchst. Ich bin Deine Expertin in Sachen Stimme und allem, was dazu gehört. Egal ob Du Fragen hast zu Deiner Stimme oder zum Singen mit Kindern… egal ob du Impulse zur Musiktheorie brauchst oder ob Du endlich lernen möchtest deine Lieblingslieder selbst auf der Gitarre oder dem Klavier zu begleiten… Ich bin für Dich da! Schau Dir gleich meine Pakete an!

Gratis für Dich

Du möchtest Dich erstmal unverbindlich umsehen…? Gerne! Hol Dir Dein Freebie und tauch in die faszinierende Welt der Stimme! Singen ist mehr als Töne aneinander reihen! Einfach klicken und anmelden!

|

"Marie hat viele schöne musikalische Ideen und ein fundiertes musikpädagogisches Wissen, dass sie im Rahmen der Kursstunden und v.a. auch über die Elternvideos teilt.

Ute, Teilnehmerin von CANTO Bambini

Das bin ich

Herz voller Musik, Kopf voller Ideen!

Ich bin überzeugt davon, dass…

…jedes Kind musikalisch ist, wenn es die richtigen Impulse zur Entwicklung seiner Musikalität bekommt.

…Singen Leichtigkeit auch in Deinen Alltag bringen kann.

…Musiktheorie und fundiertes Hintergrundwissen alles andere als trocken und langweilig ist! Im Gegenteil!

Über mich

Ich bin Marie Flessa

Vollblutmusikerin, Mama und Ehefrau, Naturliebhaberin, Lied-Erfinderin

Singen spielt eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben. In meiner Familie wird zu allen Gelegenheiten gesungen – zu besonderen Anlässen und natürlich auch im Alltag.

„Singen ist das Fundament in allen Dingen!“ sagt Georg Philipp Telemann und deshalb gibt es nicht wertvolleres als mit unseren Kindern zu singen!

Ich wünsche mir, dass Du die Leichtigkeit spüren lernst, die Musik in Deine Familie und Dein Leben  bringt. Denn vieles geht leichter mit einem Ton auf den Lippen!

Mir ist es wichtig, dass Du auch verstehst, was Du tust und vor allem warum. Ich arbeite seit über 15 Jahren mit Kinderstimmen und kann Dir als Dipl. Musikpädagogin fundiertes Wissen vermitteln. Ohne  dass Langeweile aufkommt und gut verständlich!

Mehr über meinen künstlerischen Werdegang und meine Ausbildung findest Du hier.

In meiner Community findest Du Austausch mit anderen Musikbegeisterten!

Dort ist Platz für Deine Fragen und Deine stimmlichen Träume! Teile bewegende Momente und weniger schöne Gedanken.

Komm rein, nimm Platz! Werde Teil einer wunderbaren Community!

Ich freu mich auf Dich!

Sing mit!

In meiner Facebookgruppe treffen sich singbegeisterte Eltern, die Lust haben mit Ihren kleinen und großen Weltentdeckern zu singen und Musik zu machen.

Stimmedeinestimme auf Instagram

Singen mit Kindern! Darum gehts es auch auf meinem Instagram-Account! Dazu teile ich besondere und bewegende Momente.

Stimmedeinestimme bei Linkedin

Fundiertes Wissen und wertvolle Tipps findest Du auf meinem Account bei Linkedin. Ich freue mich, wenn Du bei mir vorbei schaust.

Wichtige Links