Singen ist das Fundament zur Musik in allen Dingen.

Georg Philipp Telemann

 

 

Du denkst: „Ich kann nicht singen!“ und traust Dich nicht es zu versuchen.

Du hast das Gefühl, dass Du die Töne nicht richtig triffst?

Geburtstagsständchen singen ist Dir ein Graus?

Du denkst, dass Du unmusikalisch bist?

Du hast negative Erfahrungen z. B. aus dem Schulchor oder aus dem Klavierunterricht?

Oder vielleicht singst Du und spürst, dass da noch ganz viel mehr Potential in Dir schlummert?

Du möchtest gerne lauter und klangvoller singen?

Singst Du im Chor und brauchst dafür aktuellen stimmlichen Input? Du möchtest wissen, was es eigentlich mit dieser „Stütze“ auf sich hat?

Dein Atem ist immer früher zu Ende als die Melodie?

Du hast das Gefühl, dass Du dringend etwas an Deiner Höhe machen musst?

Ganz egal, was auf Dich zutrifft…

Wenn Du sprechen kannst, dann kannst Du auch singen und Deine Stimme in 7 Wochen auf ein neues Level heben!

Ich bin Marie Flessa

Ich singe selber leidenschaftlich gerne im Chor und weiß, wie es sich anfühlt, nicht vorwärts zu kommen. Deine Ängste und Befürchtungen kann ich gut verstehen! Zu Beginn meines Studiums waren die Gesangsprüfungen für mich die schlimmsten Prüfungen überhaupt! Ich erinner mich gut wie die Aufregung mich gelähmt hat und ich am liebsten geflohen wäre!

Doch ich bin nicht zuletzt durch meine wunderbaren Mentoren und Lehrer gewachsen und heute begleite ich selbst Singbegeisterte auf ihrem stimmlichen Weg!

 

Mehr über meinen künstlerischen Werdegang und meine Ausbildung findest Du unten.

DEIN WEG ZU MIR

Facebook

Fundierte Informationen, kostefreie Tipps und nachhaltige Übungen teile ich in meiner geschlossenen Facebookgruppe. Du bist herzlich eingeladen Mitglied zu werden und Dich mit mir und anderen Gleichgesinnten auszutauschen.

 

Warteliste

Du hast Lust dabei zu sein? Hüpf auf die Warteliste und erfahre als Erstes, wann der nächste CANTO CANTABILE Intensivkurs startet. Ich freu mich auf Dich!

 

Intensivkurs

Mit meinem Online-Intensivkurs CANTO CANTABILE lernst du innerhalb von sieben Wochen wie Du Deine Singstimme auf Vordermann bringst und wie Du voller Selbstvertrauen klangvoll und natürlich singen kannst.

CANTO CANTABILE – Intensivkurs für natürliches Singen

Das erwartet Dich

Wissen

Exklusives Expertenwissen rund um den Stimmapparat und die verschiedenen Stimmfunktionen wartet auf Dich.

Freie Zeiteinteilung

Du kannst jederzeit auf das Kursmaterial zugreifen – rund um die Uhr. Du singst dann, wenn es in Deinen Tagesablauf passt

Ortsunabhängig

Egal wie die Witterung draußen ist! Ob es regnet oder schneit. Du kannst beqeum von zuhause aus am Kurs teilnehmen – oder von überall auf der Welt.

Praxis

Jahrelang erprobte Übungen sichern Deinen Erfolg! Und bei Bedarf finden wir individuelle Lösungen genau für Dein Problem.

[

An deiner Seite

Du bist nicht allein! Ich bin an Deiner Seite und begleite Dich mit meiner Hilfe und Unterstützung durch den gesamten Kurs.

Motivation

In einer Kleingruppe tauscht ihr euch aus und unterstützt euch gegenseitig. Gemeinsam kommt ihr noch effizienter voran!

b

Systematik

Ein didaktisch fundierter Aufbau des Kurses sichert Deinen Lernerfolg: Die bewährte Abfolge von Theorie und Praxis lässt dich schnell voran kommen

Mit Liebe gemacht

Singen ist meine Leidenschaft! Unterrichten meine Passion! Ich freu mich dich auf Deinem Weg zu begleiten zu dürfen.

Trage Dich hier ein und erfahre als Erstes, wann die neue Kursrunde beginnt! Und profitiere außerdem vom Wartelisten-Bonus im Vorverkauf!

Entdecke Dein stimmliches Potential im CANTO CANTABILE Intensivkurs.

Du meldest Dich damit auch für meine Emailliste an. Ca. zweimal pro Monat erhältst Du Impulse und Ideen für Deine Stimme, für das Singen mit Kindern und für mehr Musik in Deinem Alltag. Deine Daten werden gemäß der Datenschutzerklärung verarbeitet. Du kannst Dich jederzeit abmelden, was aber sehr schade wäre!

Fragen & Antworten

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen.

Wie lange dauert der Kurs?

„CANTO CANTABILE – Intensivkurs für natürliches Singen“ geht über 7 Wochen. Pro Woche arbeitest Du ein Modul durch. Wir treffen uns am Ende der Woche mit den anderen Kursteilnehmern im LiveCall, wo wir das Thema der Woche besprechen und uns Zeit für Deine Fragen nehmen.

Ich kann keine Noten lesen!

Das brauchst Du auch nicht! Noten lesen können ist super! Aber keine Vorraussetzung um besser zu singen. Dazu brauchst Du nur Deine Stimme. Sonst nichts!

Wieviel Zeit brauche ich?

Effizienz hat bei mir einen hohen Stellenwert. Deswegen möchte ich, dass Du mit wenig Zeitaufwand einen hohen Lernerfolg hast. Du brauchst täglich etwa 10-20 Minuten um die Videos durchzuarbeiten. Je nach Thema kommen dazu 10-15 Minuten, in denen Du das Gelernte umsetzst. Dabei ist wie bei vielen Dingen die Häufigkeit wichtiger als die Länge. D.h. jeden Tag ein bisschen üben ist besser als einmal in der Woche 2 Stunden. Zusätzlich solltest Du Dir für den wöchentlichen LiveCall ca. 60 Minuten frei halten.

Welche Hilfsmittel brauch ich für den Kurs?
Du brauchst eine funktionierende Internetverbindung. Sonst nichts. Papier und Stift wären von Vorteil, aber ich gehe davon aus, dass Du beides zuhause hast.
Muss ich vorsingen?

Nein! Du musst weder vorsingen noch vor anderen singen, wenn Du es nicht möchtest! Du entscheidest selbst wann und vor wem Du singst. Es werden keine Situationen entstehen, in denen Du Dich unwohl fühlst! Versprochen!

Wie soll das gehen? Online-Unterricht?

Mein Kurs ist kein Gesangsunterricht im herkömmlichen Sinn: Du singst und dein Lehrer korrigiert. Hier bekommst Du alles, um Dich selber zu coachen. Du schulst du dein Gehör und deine Körperwahrnehmung, so dass Du Dich selber korrigieren kannst. Das ist aus meiner Sicht die nachhaltigste Form des Lernen und Lehrens. Denn dadurch ziehst du für Dich größtmöglichen Gewinn aus CANTO CANTABILE!

Wichtige Links