Singen        Spielen            Welt entdecken

Der Sing-Zuhause-Kurs für Dich und Dein Kind

Die Anmeldung für die nächste Kursrunde öffnet am kommenden Freitag, also am 15. Mai. Dann findest Du hier alle Infos zum Online-Programm CANTO Bambini. Zur Einstimmung findet ab Montag, den 11. Mai die gratis Sing-mit-Woche statt. Du darfst gerne dazukommen.

Lerne in 4 Wochen nicht nur kindgerechte und alltagstaugliche Lieder, sondern auch wie Du Deinen kleinen Weltentdecker (der nicht älter als 3 Jahre ist) auf der Reise in das Land der Töne, Klänge und Rhythmen mit Freude und Leichtigkeit begleitest und so die Musikalität Deines Kindes optimal förderst.

Gar nicht so einfach immer ein Lied im Kopf zu haben und das Singen im Alltag auch noch unterzubringen, oder?

Der nächste Sing-Zuhause-Kurs CANTO Bambini für kleine Weltentdecker bis 3 Jahre wartet auf Dich!

Ich bin Marie Flessa

Als Mama von drei neugierigen Weltentdeckern (6, 3 und fast 1) weiß ich wie Singen helfen kann, den Alltag leichter zu gestalten. Wer kennt nicht Situationen, in denen der kleine Zwerg sich nicht in Jacke und Mütze stecken lassen möchte. Das passende Lied kann da Wunder wirken!

Seit über 15 Jahren arbeite ich mit Kindern in Chören, in Kleingruppen und im Einzelunterricht. Dabei habe ich eine eigene Methodik der musikalischen Früherziehung und kindlichchen Stimmbildung entwickelt, die ganzheitlich alle Sinne einschließt und die Fantasie und Kreativität unserer Kinder optimal fördert.

Ich bin überzeugt davon, dass…

…jedes Kind musikalisch ist, wenn es die richtigen Impulse zur Entwicklung seiner Musikalität bekommt

…unsere Kinder weniger still sitzen und stattdessen mit allen Sinnen die Welt entdecken sollten

…es für alle bereichernd ist, wenn Musik und Singen fester Bestandteil des Familienlebens sind

10 Beschäftigungsideen für Kinder gegen Langeweile

10 Beschäftigungsideen für Kinder gegen Langeweile

„Mama, mir ist langweilig“! So langweilig! Was soll ich denn machen?“ Kennst Du das? Und was machst du dann? Es gibt ja mehrere Möglichkeiten: Du kannst das Jammern ertragen oder du kannst es ignorieren. Beides wird wahrscheinlich weder Deine Stimmung noch die Deines...

Wie komponiert man ein Lied – In 5 Schritten zum eigenen Song

Wie komponiert man ein Lied – In 5 Schritten zum eigenen Song

„Wie komponiert man denn eigentlich ein Lied“, werd´ ich oft gefragt und ehrlich gesagt ist das gar nicht so leicht zu beantworten. Denn ich bin mir nicht sicher, ob es den einen Weg gibt. Ich glaube es gibt viele Wege! Hier sind meine 5 Schritte zum eigenen Song!...