Singen – Spielen – Welt entdecken

CANTO Bambini

Der Sing-Zuhause-Kurs für Deinen kleinen Weltentdecker und Dich

Lerne in 6 Wochen nicht nur kindgerechte und alltagstaugliche Lieder, sondern auch wie Du Deinen kleinen Weltentdecker auf der Reise in das Land der Töne und Klänge begleitest und so die kostbaren Vorteile des gemeinsamen Singens für Euch entdeckst.

Für einen Familienalltag voller Musik und ein Sing-Zuhause zum Wohlfühlen!

Trag Dich in die Warteliste ein und erfahre als Erstes, wenn eine neue Runde CANTO Bambini startet. Du meldest Dich damit gleichzeitig für meinen Newsletter an.

Deine Daten werden gemäß der DSGVO verarbeitet.

Stell Dir vor, Du wüsstest, was wirklich wichtig ist für die musikalische Entwicklung Deines Kindes und könntest es optimal fördern!

Stell Dir vor, euer Alltag wäre voller Musik und würde dadurch entspannter und fröhlicher!

Stell Dir vor, Du würdest jeden Tag mit Deinem kleinen Weltentdecker singen und zwar ohne neue To-Dos auf Deiner vollen Liste!

Stell Dir vor, Du wüsstest immer, welches Lied das Richtige ist und ihr hättet jede Menge Spaß dabei!

Stell dir vor, Du wärst selbst die Musikexpertin für Deinen kleinen Weltentdecker und könntest ihn die nächsten Jahre begleiten!

Wie wäre das…?

Singen ist das Fundament zur Musik in allen Dingen.

Georg Philipp Telemann

Komm mit auf eine Reise in die Welt der Töne und Klänge!

Mit Deinem Kind singen ist das Beste, was Du für seine musikalische Entwicklung tun kannst. Denn singen ist das Fundament!

Ich zeig Dir wie Du dieses Fundament bei Deinem Kind legst! Mit fröhlicher Leichtigkeit, fundiertem Wissen und jeder Menge Musik!

Denn Singen ist mehr als Töne aneinander reihen!

Canto Bambini ist ein toller und einzigartiger Mix aus Spaß, Musik, Gemeinschaft, Singfreude und neuem Wissen. Ein Kurs für Kinder und Eltern, die unter professioneller Anleitung mehr Musik und Rhythmus in ihr Leben bringen möchten.

Sarah

Dieser Kurs bietet eine gute Mischung zwischen theoretischem Hintergrundwissen und sofort umsetzbaren Inhalten für die Kinder. Du kannst zeitlich flexibel damit arbeiten.

Steffi

Mir haben die Videos aus dem Elternbereich da klar geholfen, wann ich Musik im Alltag einbauen kann. Ich habe für mich mitgenommen, dass Singen die beste musikalische Förderung ist und ich sonst erstmal gar nicht so viel brauch und dass Musik eben auch sprach- und bildungsfördernd ist.

Franzi

Vielen Dank! Es war wunderschön! Ich singe die Lieder sehr gerne und bin ermutigt, gerade wenn mein Kind unzufrieden ist mit ihr zu singen und natürlich auch sonst.

Gabi

Der Kurs ist ein Rundum-Sorglos-Paket, von Live-Meetings über Erklärvideos zu Gesangsthemen bis hin zu einer lebhaften Facebook Gruppe – ich habe mich gefreut, am Kurs mitmachen zu dürfen!

Stefan

Canto Bambini ist ein Kurs für kleine Weltentdecker und ihre Eltern. Es wird zusammen gesungen, man kann viele schöne Lieder lernen, die sich super im Alltag mit Kindern integrieren lassen. Es gibt interessante Elternvideos mit Erklärungen über das kindliche Gehör, darüber wie man die Sprachentwicklung und musikalische Entwicklung des eigenen Kindes fördern kann und zu allen Themen, die dazu wichtig sind. Außerdem besteht die einmalige Möglichkeit im engen Austausch mit Marie zu stehen, die alle Fragen kompetent und freundlich beantwortet.

Gabi

Egal ob das Singen bisher in deinem Alltag präsent war oder nicht – lass dich auf dieses Abenteuer ein, denn es macht echt Spaß und unsere kleinen Weltentdecker sind so wahnsinnig offen für Musik. Das habe ich total unterschätzt und hatte ich gar nicht am Schirm. Vor dem Kurs habe ich nur zum Einschlafen gesummt oder gesungen. Da hat sich viel getan, denn ich hab so Freude daran und habe sogar das ein oder andere Fingerspiel gegoogelt, um mein Repertoire zu erweitern. Danke für deine tolle Herzensarbeit liebe Marie.

Bea

Eine tolle Idee Musik und Singen wieder neu kennen zu lernen. Viele schöne Lieder, liebevolle Erklärungen und schöne Spiele. Auch oder gerade für „unmusikalische“ Mamas wie mich 🙂

Meli

Ich bin Marie Flessa

Als Mama von drei neugierigen Weltentdeckern (6, 4 und 1) weiß ich wie Singen helfen kann, den Alltag leichter zu gestalten. Wer kennt nicht Situationen, in denen der kleine Zwerg sich nicht in Jacke und Mütze stecken lassen möchte. Das passende Lied kann da Wunder wirken!

Seit über 15 Jahren arbeite ich mit Kindern in Chören, in Kleingruppen und im Einzelunterricht. Dabei habe ich eine eigene Methodik der musikalischen Früherziehung und kindlichchen Stimmbildung entwickelt, die ganzheitlich alle Sinne einschließt und die Fantasie und Kreativität unserer Kinder optimal fördert.

Ich bin überzeugt davon, dass…

…jedes Kind musikalisch ist, wenn es die richtigen Impulse zur Entwicklung seiner Musikalität bekommt

…unsere Kinder weniger still sitzen und stattdessen mit allen Sinnen die Welt entdecken sollten

…es für alle bereichernd ist, wenn Musik und Singen fester Bestandteil des Familienlebens sind